Dem Projekt 5Top100 schließen sich sechs weitere russische Universitäten an, die als Favoriten aus der zweiten Förderrunde hervorgegangen sind. Insgesamt hatten sich 34 Hochschulen um eine Aufnahme in das Programm beworben.

„Die Schlussetappe des Wettbewerbes fand im Oktober in Wladiwostok statt“, teilte der russische Bildungsminister Dmitrij Liwanow in einer Presseerklärung mit. „Von den 18 zugelassenen Hochschulen wurden in zwei Touren schließlich 6 ausgewählt, die in das Programm aufgenommen werden: die Föderale Universität Kaliningrad, die Staatliche Medizinische Setschenov-Universität Moskau,  die Russische Universität für Völkerfreundschaft,  die Sibirische Föderale Universität Krasnojarsk, die Staatliche Universität Tjumen und die Staatliche Universität Südural Tscheljabinsk.“

Damit steigt die Zahl der aktuell am Programm beteiligten Universitäten auf 21 an.

Quelle: 5top100.ru