MGSU

Zu den renommiertesten russischen Hochschulen im Bereich der Architektur und des Bauingenieurwesens gehört die Moskauer Universität für Bauwesen. Mit 15.000 Studierenden ist die 1921 gegründete Hochschule eine der größten ihrer Art in Russland. Zu den Schwerpunkten zählen unter anderem Architektur und Baukonstruktion, Baustoffe und -technologien, energieeffizientes Bauen und Stadtplanung.

Gründung1930
Hochschulform Staatliche Bauakademie
Hochschulkategorie Nationale Forschungsuniversität
Adresse26 Yaroslavskoye Shosse, 129337 Moscow