MRSU

Die Staatliche Universität Mordowia „N. Ogarew“ befindet sich in der zentralrussischen Stadt Saransk. 1957 als klassische Volluniversität gegründet, bietet die größte Hochschule der Region den 21.000 Studierenden ein breites Fächerspektrum an. Vor allem im Bereich der Biologie und Biotechnologie liegen die Stärken der Hochschule. Die Universität verfügt über ein Zentrum für Technologietransfer sowie einen studentischen Business-Inkubator.

Gründung1957
Hochschulform Klassische Volluniversität
Hochschulkategorie Nationale Forschungsuniversität
Adresse39 B. Khmelnitskogo st., 430005 Saransk