MGJuA

Die Staatliche Juristische „Kutafin“-Universität in Moskau wurde 1931 gegründet und ist mit 14.405 Studierenden die größte russische Hochschule im Bereich der Rechtswissenschaften. Sie gilt als renommierte Eliteuniversität; zahlreiche Alumni haben Karriere in Politik, Wirtschaft und Behörden, wie z.B. der Staatsanwaltschaft, mit der die Universität eng zusammenarbeitet, gemacht. Die Hochschule bietet neben Russischem auch Internationales Recht an und verfügt über gute Kontakte ins Ausland. Mit dem Kutafin University Law Review gibt sie zudem eine der wenigen juristischen Fachzeitschriften auf Englisch heraus.

Gründung1931
Hochschulform Staatliche Universität
Hochschulkategorie Sonstige Hochschule
Adresse9 Sadovaya-Kudrinskaya street, 123995, Moscow