Nord Westliche Medizinische Universität

Die Nord-Westliche Staatliche Medizinische „Metschnikow“-Universität ging 2011 aus der Fusion zwei der ältesten und renommiertesten Medizinischen Hochschulen, der St. Petersburger Staatlichen Medizinischen Akademie „I. I. Metschnikow“ (gegr. 1907) und der St. Petersburger Medizinischen Akademie für Postgraduale Ausbildung (gegr. 1885), hervor. Aus der Vereinigung entstand eine der größten und wichtigsten Medizinischen Hochschulen Russlands. Über 4.000 Studierende werden in allen klassischen medizinischen Bereichen von der Internistik bis zur Zahnmedizin ausgebildet.

Gründung2011
Hochschulform Medizinische Universität
Hochschulkategorie Sonstige Hochschule
Adresse41 Kirochnaya str., 191015 Saint-Petersburg