Belgorod Schukow Universität

Die Staatliche Technologische „Schuchow“-Universität befindet sich in der zentralrussischen Universitätsstadt Belgorod. Die Technische Universität wurde 1954 gegründet und zählt etwa 25.000 Studierende. Sie gehört zu den führenden Institutionen auf dem Gebiet des Bauingenieurwesens und arbeitet eng mit Wirtschaftsunternehmen, wie z. B. Siemens, zusammen. Auch die Bereiche (Bau-)Materialien, Architektur, Maschinenbau und CAD/CAM zählen zu den Schwerpunkten der Hochschule. Mit einem Business-Inkubator, einem Technologiepark und Forschungsinstituten in den Bereichen Nano(bau)materialien und energieeffiziente (Bau-)Technologien verfügt die „Schuchow“-Universität über eine sehr moderne Infrastruktur.

Gründung1954
Hochschulform Technische Universität
Hochschulkategorie Sonstige Hochschule
Adresse46 Kostyukov str., 308012 Belgorod