miit_logo

Die Staatliche Universität für Verkehrswesen Moskau bildet hauptsächlich Ingenieure im Bereich der Verkehrstechnik aus. Die Technische Universität wurde 1896 gegründet und ist eine der renommiertesten russischen Hochschulen im Bereich (Schienen-)Verkehr und Logistik. An der Hochschule studieren derzeit etwa 31.961 Personen und die Zusammenarbeit mit deutschen Hochschulen ist sehr eng: Es gibt hier speziell ein Russisch-Deutsches Institut, das gemeinsam mit dem Moskauer Koordinationsbüro der Universitätsallianz Metropole Ruhr (UA Ruhr) betrieben wird.

Gründung1896
Hochschulform Technische Universität
Hochschulkategorie Sonstige Hochschule
Adresse9b9 Obrazcova ul., 127994 Moscow