tr57a0694383

Die Nationale Medizinische Bogomolets Universität (NMU) ist die führende medizinwissenschaftliche Einrichtung der Ukraine. Die klinische Arbeit der Lehrstühle erfolgt an insgesamt 137 medizinischen Einrichtungen (u.a. städtische Polikliniken und Krankenhäuser) in Kiew. Die NMU verfügt über ein eigenes zahnmedizinisches Zentrum sowie ein College zur Ausbildung von Fachkräften im Bereich der Kieferorthopädie.

Gründungsjahr1840
HochschulprofilMedizinische Universität
ZNO-Durchschnittsnote (2012)172,99
RankingsTop-200 Ukraine (2016): 7
Websitehttp://nmu.ua/en/
ForschungsschwerpunkteBiologie und Biotechnologie
Molekulare Biologie; Medizinische Biotechnologie

Medizin
Internistik; Experimentelle und klinische Onkologie; Immunologie; Pädiatrie; Chirurgie, Neurochirurgie; Anästhesie & Anästhesiologie; Pharmakologie & Toxikologie
An der NMU gibt es ein Forschungsinstitut für experimentelle und klinische Medizin.
KontaktAdresse: Bulwar Tarasa Schewtschenka 13, 01601 Kiew
E-Mail: interdept@nmu.edu.ua