logoknuba3

Die Nationale Universität für Bauwesen und Architektur Kiew (KNUBA) wurde 1930 als Institut für Bauingenieurswesen gegründet. Zu Sowjetzeiten war sie die bedeutendste Einrichtung dieser Art nach der Moskauer Staatlichen Universität für Bauwesen (MGSU). 1993 erfolgte die Umstrukturierung in die heutige Form. Sie gilt als führende ukrainische Hochschule im Bereich Bauwesen und Architektur.

Gründungsjahr1930
HochschulprofilTechnische Universität
ZNO-Durchschnittsnote (2012)164,23
RankingsTop-200 Ukraine (2016): 46