nuft_coa

Die Nationale Universität für Lebensmitteltechnologie Kiew (NUFT) wurde 1884 als spezialisierte Hochschule für die Zuckerindustrie gegründet. Von 1898 bis 1930 bestand sie als Fakultät innerhalb des Kiewer Polytechnischen Instituts, anschließend wieder als eigenständige Einrichtung – ab 1993 unter ihrer heutigen Bezeichnung.

Die NUFT ist gegenwärtig die einzige Hochschule der Ukraine, die Spezialisten in einem breiten Spektrum von Bereichen der Ernährungswirtschaft und Lebensmittelindustrie ausbildet.

Gründungsjahr1884
HochschulprofilTechnische Universität
Anzahl Studierende27.000
ZNO-Durchschnittsnote (2012)165,8