Die neue Ausgabe der „Higher Education in Russia and Beyond“ (HERB) behandelt die Transformationsprozesse des Hochschulwesens in Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Wandel der institutionellen Landschaften im Hinblick auf die jeweiligen nationalen Trends.

Die Ausgabe geht einher mit der finalen Phase des vom Institut für Bildung an der Higher School of Economics durchgeführten internationalen Projektes „Higher Education System Dynamics and Institutional Diversity in Post-Soviet Countries“. Die Einzelartikel der Ausgabe enthalten empirische Ergebnisse des Projekts mit Bezug zu den folgenden Ländern: Kasachstan, Kirgistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan, Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Belarus, Moldau, Russland, Estland und Lettland.

Genaues Inhaltsverzeichnis und Download der vollständigen Ausgabe HIER.