Die Russische Staatliche Agraruniversitätist die international bekannteste landwirtschaftliche Universität Russlands und führend in der landwirtschaftlichen Hochschulausbildung. Sie hat eine Filiale in Kaluga mit 3 Fakultäten. Die 500 Hektar große Fläche der RGAU beinhaltet einen großen Campus, insgesamt 29 Gebäude, Grundstücke, Gewächshäuser, Waldstücke, eine Wetterstation etc.

Gründung1865
Hochschulform Staatliche Universität
Hochschulkategorie Sonstige Hochschule
AdresseTimiryazevskaya st. 49, 127550 Moskau