Finanzuniversität

Die Finanzuniversität der Regierung der Russischen Föderation wurde 1919 gegründet und ist nicht nur die älteste, sondern auch eine der führenden Wirtschaftshochschulen im Land. An der Eliteschmiede haben zahlreiche prominente Unternehmer und Politiker studiert und die Universität nimmt eine beratende Funktion bei vielen Reformprojekten ein. Zu den Schwerpunkten der Universität, an der es über 46.000 Studienplätze gibt, zählen Bereiche wie Finanzen, Kredite, Verwaltung, Internationale Beziehungen und Unternehmensberatung.

Gründung1919
Hochschulform Staatliche Universität
Hochschulkategorie Sonstige Hochschule
Adresse49 Leningradsky Prospekt, 125993 Moscow