Medizinische Sechenov Universität

Die Staatliche Medizinische „Setschenov“-Universität wurde 1758 gegründet und ist die älteste und zugleich auch eine der größten und wichtigsten Medizinischen Hochschulen des Landes. Die Hochschule mit etwa 15.000 Studierenden unterhält zahlreiche Kontakte zu deutschen Partneruniversitäten, darunter auch zur LMU und TU München. Zu den prioritären Forschungsgebieten zählen Toxikologie, Medizintechnik und Diagnoseverfahren sowie Internistik. Die Universität verfügt über einen Technologiepark sowie sieben Forschungsinstitute für Tropenmedizin, Public Health, Medizinische Soziologie, Tuberkulose, Molekularmedizin, Pharmazie sowie Urologie.

Gründung1758
Hochschulform Medizinische Universität
Hochschulkategorie Sonstige Hochschule
Adresse119991 Bolshaya Pirogovskaya st., 2-4 Moscow