MGIMO

Die Moskauer Hochschule für Internationale Beziehungen, kurz MGIMO, zählt zu den renommiertesten Universitäten Russlands. Das 1944 gegründete Institut gilt als Eliteschmiede für künftige Diplomaten und ist bei Studierenden sehr beliebt. Da die Hochschule mit 9.000 Studiereden verhältnismäßig klein ist, gibt es einen sehr hohen NC. Die Universität gilt als eine der führenden Hochschulen im Bereich der Politikwissenschaften in Russland, aber auch in Wirtschafts- und Rechtswissenschaften gehört sie zur absoluten Spitze im Land. Eine Besonderheit stellt der Sprachunterricht dar, denn es werden über 53 Fremdsprachen angeboten, von denen die Studierenden jeweils drei belegen müssen.

Gründung1944
Hochschulform Staatliche Universität
Hochschulkategorie Weitere Hochschulen
Adresse76 Prospekt Vernadskogo, 119454 Moscow